Mitglied im Blasmusikverband
Hochschwarzwald und im
Bund Deutscher Blasmusikverbände
  Home | Inhalte | Kontakte | Impressum | MitgliederbereichJubiläum 2008
Wo liegt Oberbränd? | Jugendausbildung | Vereinsgeschichte | Besetzung Termine | PresseFunseite Gästebuch Bilder Links
Musikalische Aktivitäten des Vereins
Unsere musikalischen Aktivitäten beginnen am Anfang des Jahres zur sogenannten 5.ten Jahreszeit, der Fasnet, mit der Begleitung der Uhrmacherzunft bei verschiedenen Umzügen, beim Narrenbaumstellen sowie der musikalischen Unterhaltung der Kinder und Altenfasnet.

Es folgen im weiteren Laufe des Jahres zahlreiche kirchliche und weltliche Auftritte. Kirchliche Anlässe sind die Kirchenfeste in Oberbränd und Bubenbach, der weiße Sonntag, Fronleichnam sowie die Umrahmung der Christmesse an Heilig Abend. Zu den weltlichen Auftritten zählen örtliche Kurkonzerte, Besuche bei benachbarten und befreundeten Vereinen, das traditionelle Maispielen sowie Geburtstagsständchen.

Im Sommer veranstalten wir dann traditionell unser 3-tägiges Waldfest, welches wir stets zusammen mit befreundeten Gastkapellen musikalisch umrahmen.

Musikalische Höhepunkte sind am Palmsamstag das jährliche Doppelkonzert sowie zum Jahresende im November unser Jahreskonzert.

Für die Kameradschaft im Verein, werden Grillfeste oder alle zwei Jahre ein Ausflug organisiert. Die Jugendlichen unternehmen viel in ihrer Freizeit gemeinsam.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen einen kleinen Einblick in die musikalischen Aktivitäten und Jugendausbildung geben.

Sollten Ihnen die Informationen noch nicht ausreichen, dann rufen Sie uns doch an oder schreiben Sie uns einen Brief oder E-mail (Unter der Rubrik "Kontakte").

www.musikverein-oberbraend.de